Prêt-à-Porter(Prêt-à-Porter)USA , Originalsprache: Englisch , FSK ab 6 Kategorisieren Bewerten Kommentieren TV-Info | ||||||||||||||||||||||||||||||
Robert Altman (Regie) Robert Altman (Drehbuch) Barbara Shulgasser (Drehbuch) Robert Altman (Produktion) Ian Jessel (Produktion) Bob Weinstein (Produktion) Harvey Weinstein (Produktion) Dolores ORiordan (Musik) Jean Lepine (Kamera) Pierre Mignot (Kamera) Suzy Elmiger (Schnitt) Geraldine Peroni (Schnitt) Marcello Mastroianni: Sergio Sophia Loren: Isabella de la Fontaine Julia Roberts: Anne Eisenhower Jean-Pierre Cassel: Olivier de la Fontaine Kim Basinger: Kitty Potter Chiara Mastroianni: Sophie Choiset Lyle Lovett: Clint Lammeraux Stephen Rea: Milo O'Brannigan Anouk Aimée: Simone Lowenthal Rupert Everett: Jack Lowenthal Forest Whitaker: Cy Bianco Lili Taylor: Fiona Ulrich Tim Robbins: Joe Flynn Rossy de Palma: Pilar Lauren Bacall: Slim Chrysler Linda Hunt: Regina Krumm Katarzyna Figura: Eine Assistentin Tracey Ullman: Nina Scant Richard E. Grant: Cort Romney Teri Garr: Louise Hamilton Danny Aiello: Major Hamilton Ute Lemper: Albertine Jean Rochefort: Inspector Tantpis Michel Blanc: Inspector Forget Alexandra Vandernoot: Sandra de la Notte, Sky TV Reporter Harry Belafonte: Er selbst Paolo Bulgari: Er selbst Jean-Paul Gaultier: Er selbst Sonia Rykiel: Sie selbst Helena Christensen: Sie selbst David Copperfield: Er selbst Linda Evangelista: Sie selbst Claudia Schiffer: Sie selbst Christy Turlington: Sie selbst Naomi Campbell: Sie selbst Carla Bruni: Sie selbst | "Prêt-à-Porter" ist eine Filmkomödie von Robert Altman aus dem Jahr 1994. Titel zu diesem Film:» Prêt-à-PorterFilmtrailer?Filmtrailer einschalten (Datenschutzhinweis) Handlung:Die Handlung des Films besteht aus zahlreichen Episoden, die durch eine Rahmenhandlung zusammen gehalten werden. Sergei kauft in Moskau zwei Exemplare einer auffälligen Krawatte. Eine davon schickt er dem in Paris lebenden Olivier de la Fontaine, der sie als Erkennungszeichen beim geplanten Treffen tragen soll.In Paris laufen derweil die Vorbereitungen für die großen Modenschauen auf Hochtouren. Zunächst wird Mode für Hunde präsentiert, dann erst folgt die normale Modenschau mit menschlichen Models. Als roter Faden führt Reporterin Kitty Potter durch den Film, in dem sie Machern und Models ihre Fragen stellt. Inzwischen ist Sergei in Paris eingetroffen und trifft Olivier de la Fontaine. Wir erfahren, dass Sergei eigentlich Sergio heißt und offenbar Italiener ist. Die beiden erkennen sich an der zuvor in Moskau gekauften Krawatte, die beide tragen. Sie besteigen ein Auto und scheinen eine wichtige Besprechung zu beginnen, als Olivier de la Fontaine plötzlich röchelt und an einem Schinken-Sandwich erstickt. Da der Fahrer den Hergang nicht beobachtet hat (weil er die Ursache eines Staus erkundete), hält er Sergio für einen Mörder. Der sieht sein Heil vor den alarmierten Menschenmassen in einem Sprung direkt von der Brücke in die Seine. Unfall oder Mord? Jetzt hat die Weltpresse ihre Sensation. Im Mittelpunkt des Interesses: Isabella de la Fontaine, die trauernde Witwe. Doch ihre Trauer scheint sich in Grenzen zu halten: „Er hat noch nie besser ausgesehen“, sagt sie über das Opfer bei der polizeilichen Identifizierung. Dann taucht plötzlich Sergio bei ihr auf. Wir erfahren, dass er jahrelang in der Sowjetunion lebte, ihr erster Ehemann ist und von ihr für tot gehalten wurde. Des Weiteren tritt der hypercoole irische Top-Fotograf Milo O'Brannigan auf, mit dem sich drei um einen Vertrag mit ihm buhlende Herausgeberinnen führender Modezeitschriften privat verabreden. Die drei Damen ziehen alle Register ihrer Überzeugungskraft, um O'Brannigan zu überzeugen. Doch der nutzt die peinlichen Situationen gemeinerweise für das Schießen von entlarvenden Fotos. Die Journalistin Anne Eisenhower hingegen möchte in ihr Zimmer einchecken. Dieses hatte vorher der Sportreporter Joe Flynn, der wider Willen kurzfristig auf die Modenschau angesetzt wurde und so nicht abreisen kann. Es ist kein anderes Zimmer frei. Beide streiten um das Zimmer und beharren darauf, dort zu wohnen, während sie ernsthaft-situationskomisch versuchen, den anderen loszuwerden. Inzwischen haben sich Sergio und Isabella wieder versöhnt und möchten das Wiedersehen mit einem romantischen Abend feiern. Sergio ist jedoch völlig geschafft durch die Anstrengungen seiner Flucht und schläft ein, trotz Isabellas Striptease. Anne und Joe haben beide das Zimmer bezogen und kommen sich zwangsläufig näher. Nach der Versöhnung mit einer schönen Nacht (Anne kann Verführungen unter Alkohol-Einfluss irgendwie nicht widerstehen), will er natürlich im Zimmer mit ihr bleiben, obwohl die Hoteldirektion inzwischen ein anderes Zimmer für ihn finden konnte. Joe erkennt Annes Neigungen und bestellt nun jeden Abend Champagner, lässt ihn aber als "Geschenk des Hauses" präsentieren. Anne und Joe trennen sich bei der Abreise und wir erfahren, dass Joe verheiratet ist. Es wird also keine gemeinsame Zukunft geben und das Zusammenleben im Hotelzimmer bleibt eine Episode in beider Leben. Am Ende des Filmes wird Olivier de la Fontaine beerdigt und der Trauerzug führt an einer Parkbank vorbei, auf der Sergio offenbar übernachtet hat. So schließt sich der Kreis. Fernsehausstrahlungen zu diesem Film:
Externe Links zu diesem Film:› Prêt-à-Porter in der dt. Wikipedia› Prêt-à-Porter in der Internet Movie Database Dann geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im untenstehenden Feld ein und klicken auf Benachrichtigung anfordern. Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter! Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen. Dann teilen Sie doch Ihre Meinung über "Prêt-à-Porter" mit Hilfe der folgenden Optionen: Bewerten, Kategorisieren, Kommentieren. Informationen zu diesem Film basieren ggf. auf Angaben aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, die dort unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Fehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. | Suche nach Prêt-à-Porter... |