» Nomadland   » Alles ist gutgegangen   » Bullet Train   » Godzilla vs. Kong   » Marry Me - Verheiratet...   » Black Site   » Kleine schmutzige Briefe
 
Amazon.deMenü
 
 
Nur heute · Ab heute · Diesen Monat

TV-Programm

Spielfilme im Fernsehen

So. 20.12.2015

« Sa. 19.12.2015 Mo. 21.12.2015 »





 
  (Don Camillo e l'onorevole Peppone)
Italien, Frankreich 1955, 100 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Black Christmas)
USA, Kanada 2006, 84 min., FSK ab 18

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Bloodsport)
USA 1988, 92 min., FSK ab 18

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (La zona)
Mexiko 2007, 97 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Les Misérables)
Frankreich, Ital., Span., Deutschl., USA 2000, 360 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

Zwei Kommentare vorhanden
(Shuttle)
USA 2008, 102 min., FSK ab 18

Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5
Note 2,00 (zwei Stimmen)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Oh Tannenbaum)
Deutschland 2007, 90 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Adieu l'ami)
Frankreich, Italien 1968, 115 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Bibliothèque Pascal)
Ungarn 2010, 110 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (A Guide to Recognizing Your Saints)
USA 2006, 90 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

Ein Kommentar vorhanden
(2-Headed Shark Attack)
USA 2012, 88 min., FSK ab 16

Bewertungssterne: 1 von 5
Note 4,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Lonely Hearts)
USA, Deutschland 2006, 108 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (The Frighteners)
Neuseeland, USA 1996, 105 min., FSK ab 18

"The Frighteners" (lief im deutschen Fernsehen teilweise auch unter "The Frighteners - Herr der Geister") ist ein Horrorfilm aus dem Jahr 1996. Regisseur des Filmes war Peter Jackson. Die Hauptrolle wurde von Michael J. Fox gespielt. Der Film spielt im imaginären Örtchen Fairwater, Kalifornien. In Deutschland lief der Film am 1. Januar 1998 in den Kinos an. Die Geschichte war zunächst als Episode der Fernsehreihe "Tales from the Crypt" geplant, allerdings fand Produzent Zemeckis das Drehbuch so gut, daß er daraus einen eigenen Film produzieren wollte. Für Michael J. Fox war es seine letzte große Rolle, weil er sich wegen seiner Parkinson-Krankheit vom Filmgeschäft zurückziehen mußte. Die Namensgebung für die Familie Lynskey basiert auf dem richtigen Namen der Schauspielerin Melanie Lynskey, welche in Peter Jacksons Film "Heavenly Creatures" (1994) eine der Hauptrollen spielte. Auf dem Friedhof taucht R. Lee Ermey als Geist eines Sergeants der US-Armee auf. Ermey wurde besonders bekannt durch die Rolle des Gunnery Sergeants Hartman in dem Film "Full Metal Jacket" (1987), an die sein Auftritt in "The Frighteners" eng angelehnt ist. Anfang Dezember 2005 erschien in Deutschland der "Director’s Cut" (Schnitt des Regisseurs) von "The Frighteners" in englischer Sprache auf DVD. Die von Peter Jackson "Director’s Fun Cut" getaufte Version ist zirka zwölf Minuten länger als die Kinoversion. Der "Director’s Cut" beinhaltet hauptsächlich einige witzige Szenen mehr und obwohl keine Gewaltszenen herausgeschnitten wurden, erhielt er eine FSK-16-Freigabe - im Gegensatz zur Kinofassung, die ab 18 Jahren freigegeben ist. Eine erweiterte Szene im "Director’s Cut" zeigt Regisseur Peter Jackson in einem Cameo-Auftritt, in dem er als Punk verkleidet Bannister den Mittelfinger zeigt. Jackson hatte diese Szene ursprünglich gekürzt, da er seinen Auftritt als zu selbstverliebt ansah. Bei den Saturn Awards im Jahr 1997 erhielt der Film insgesamt acht Nominierungen, hat aber am Ende keinen Preis bekommen. Er gewann den Preis des "Festival Internacional de Cinema de Catalunya" für die Spezialeffekte und wurde in der Kategorie "Bester Film" für den gleichen Preis nominiert.
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Im Winter ein Jahr)
Deutschland 2008, 128 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Step Brothers)
USA 2008, 98 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Out of Reach)
USA, Polen 2004, 88 min., FSK ab 18

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (The Last Tycoon)
USA 1976, 123 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

Ein Kommentar vorhanden
(Fright Night)
USA 2011, 106 min., FSK ab 16

Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5
Note 2,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Der Medicus / The Physician)
Deutschland 2013, 150 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Single Bells)
Deutschland, Österreich 1998, 90 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

Ein Kommentar vorhanden
(3-Headed Shark Attack)
USA 2015, 89 min., FSK ab 16

Bewertungssterne: 1 von 5
Note 4,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Cape Fear)
USA 1962, 105 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Bloodsport)
USA 1988, 92 min., FSK ab 18

 
· Suchen bei  › Amazon  

Ein Kommentar vorhanden
(National Treasure)
USA 2004, 126 min., FSK ab 12

Bewertungssterne: 2 von 5Bewertungssterne: 2 von 5
Note 3,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Crusoe)
GB, USA 1989, 94 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
Österreich 2000, 90 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Fright Night 2: New Blood)
USA 2013, 96 min., FSK ab 18

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Sur la planche)
Deutschland, Frankreich, Marokko 2011, 110 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Um Himmels Willen - Mission unmöglich)
Deutschland 2012, 90 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Pepe, der Paukerschreck)
Deutschland 1969, 95 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Des Kaisers neue Kleider)
Deutschland 2010, 60 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Silent Running)
USA 1972, 85 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Weihnachtsmann gesucht)
Deutschland 2002, 88 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Ice Quake)
USA 2010, 85 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Kangaroo Jack)
USA 2003, 89 min., FSK ab 6

Bewertungssterne: 2 von 5Bewertungssterne: 2 von 5
Note 3,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Die Geschichte vom kleinen Muck)
DDR 1953, 100 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Weihnachten ... ohne mich, mein Schatz!)
Deutschland 2011, 87 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Mrs. Miracle)
USA 2009, 89 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (102 Dalmatians)
Großbritannien, Frankreich, USA 2000, 96 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Monsters vs. Aliens)
USA 2009, 95 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Call Me Mrs. Miracle)
USA 2010, 85 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
 
Deutschland 2014, 89 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  



So., 20.12.2015 ab 10 Uhr


 
  (A Christmas Carol)
USA 1997, 68 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Weihnachten für Einsteiger)
Deutschland 2014, 89 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Der Schatz im Silbersee / Blago u srebnom jezeru / Le tresor du lac d’argent)
BR Deutschland, Jugoslawien, Frankreich 1962, 111 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Beauty and the Beast)
USA 1991, 84 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Nanny McPhee)
Großbritannien 2005, 95 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Batman & Robin)
USA 1997, 125 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Schneeweißchen und Rosenrot)
Deutschland 2012, 60 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Der Nikolaus im Haus)
Deutschland, Österreich 2008, 89 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Weihnachten ... ohne mich, mein Schatz!)
Deutschland 2011, 87 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
Deutschland 1960, 99 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Toy Story)
USA 1995, 77 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Johann Strauß - Der König ohne Krone)
Österreich, DDR 1987, 113 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Tri orísky pro Popelku)
CSSR, DDR 1973, 82 min., FSK ab 0

"Drei Haselnüsse für Aschenbrödel" (auch: "Drei Nüsse für Aschenbrödel") ist einer der bekanntesten Märchenfilme aus der Kooperation CSSR/DDR. Er entstand 1973 unter der Regie von Václav Vorlícek nach der Romanvorlage des gleichnamigen Märchens von Božena Nemcová. Der Film ist seit Jahren fester Bestandteil im Weihnachtsprogramm der öffentlich-rechtlichen Sender und gilt inzwischen als Kultfilm. Die FSK-Empfehlung lautet inzwischen "ohne Altersbeschränkung" (früher ab 6). Der Film hatte seine Kinopremiere in der CSSR am 1. November 1973, in der DDR im März 1974 und in der BRD am 19. Dezember 1974. Am 26. Dezember 1975 wurde der Film erstmals im westdeutschen Fernsehen gezeigt. Er wird seitdem regelmäßig in der Advents- und Weihnachtszeit von Fernsehsendern in Tschechien, in Deutschland, Norwegen und der Schweiz ausgestrahlt. Der Film entstand nach Motiven des gleichnamigen Märchens von Božena Nemcová, das das Grimmsche Motiv "Aschenputtel" variiert, indem es drei Haselnüsse als Wunschinstrumente integriert – ein Motiv, das in den über vierhundert bekannten Varianten des Märchens auf mehreren Kontinenten seit der Antike weit verbreitet ist. Bekannt wurden durch diesen Film die Schauspielerin Libuše Šafránková und der Schauspieler Pavel Trávnícek. Beide wurden mehr oder weniger durch einen Zufall gecastet: Regisseur Václav Vorlícek erinnerte sich nach einem Casting mit über zweitausend Bewerberinnen an ein Mädchen, das er Jahre zuvor in einem Fernsehfilm gesehen hatte: Libuše Šafránková. Pavel Trávnícek entdeckte er, als dieser in einem Abschlußfilm für einen Freund mitspielte, dessen Prüfer Václav Vorlícek war.
 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Hannas Reise)
Deutschland, Israel 2013, 100 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Geliebte Hochstaplerin)
Deutschland 1961, 88 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Schloß Hubertus)
Deutschland 1973, 96 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (The Lord of the Rings: The Return of the King)
USA, Neuseeland 2003, 201 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Die goldene Gans)
Deutschland 1953, 81 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Teufel in Seide)
Deutschland 1956, 106 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Little Lord Fauntleroy)
Großbritannien 1980, 110 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (High School Musical)
USA 2006, 98 min.

Bewertungssterne: 2 von 5Bewertungssterne: 2 von 5
Note 3,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Le petit monde de Don Camillo)
Italien, Frankreich 1952, 107 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Um Himmels Willen - Weihnachten unter Palmen)
Deutschland 2010, 90 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Saint-Jacques ... La Mecque)
Frankreich 2005, 103 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

Ein Kommentar vorhanden
(Mannequin)
USA 1987, 90 min., FSK ab 6

Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5
Note 2,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

  (The Smurfs 2)
USA 2013, 105 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Bankraub in der Rue Latour)
Deutschland 1961, 93 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Deichking)
Deutschland 2006, 90 min., FSK ab 6

Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5
Note 2,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Descendants)
USA 2015, 107 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Le retour de Don Camillo)
Frankreich, Italien 1953, 116 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Trail of the Pink Panther)
Vereinigtes Königreich, USA 1982, 103 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Three Men and a Baby)
USA 1987, 102 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Alles für Papa)
Deutschland 1953, 90 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

Ein Kommentar vorhanden
(The Little Mermaid)
USA 1989, 83 min., FSK ab 0

Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5
Note 2,33 (drei Stimmen)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (3 Men and a Little Lady)
USA 1990, 104 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Tom & Jerry)
USA 2021, 97 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  



So., 20.12.2015 ab 20 Uhr, Abendprogramm


  (The Hobbit: The Desolation of Smaug)
Neuseeland 2013, 161 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Nebelgrind)
Schweiz 2012, 89 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Besser als Du)
Deutschland 2015, 88 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Four Christmases)
USA, Deutschland 2008, 88 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Tangled)
USA 2010, 100 min., FSK ab 0

Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5
Note 2,00 (zwei Stimmen)
 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Cars)
USA 2006, 116 min., FSK ab 0

Bewertungssterne: 2 von 5Bewertungssterne: 2 von 5
Note 3,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Oz the Great and Powerful)
USA 2013, 127 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Man of Steel)
USA 2013, 143 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Man of Steel)
USA 2013, 143 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Our Relations)
USA 1936, 71 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
 
Deutschland 2011, 88 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Stille Nächte)
Deutschland 2014, 90 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Christmas with the Kranks)
USA 2004, 95 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Clash of the Titans)
USA 2010, 102 min., FSK ab 12

Bewertungssterne: 1 von 5
Note 4,00 (zwei Stimmen)
 
· Suchen bei  › Amazon  

Ein Kommentar vorhanden
(The Blind Side)
USA 2009, 128 min., FSK ab 6

Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5
Note 2,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Misery)
USA 1990, 103 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

Ein Kommentar vorhanden
(The Mechanic)
USA 2011, 100 min., FSK ab 18

Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5
Note 2,33 (drei Stimmen)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Coast of Skeletons / Sanders und das Schiff des Todes)
Großbritannien, Bundesrepublik Deutschland 1965, 91 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (La Môme)
Frankreich 2007, 140 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

Ein Kommentar vorhanden
(The Thing)
USA, Kanada 2011, 103 min., FSK ab 16

Bewertungssterne: 2 von 5Bewertungssterne: 2 von 5
Note 3,00 (eine Stimme)
 
· Suchen bei  › Amazon  





  (Los fantasmas de Goya)
Spanien 2006, 114 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Tron)
Vereinigte Staaten 1982, 92 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Money Train)
USA 1995, 106 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Ninja Assassin)
USA, Deutschland 2009, 99 min., FSK ab 18

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Brownian Movement)
Niederlande, Deutschland, Belgien 2010, 102 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Interceptors)
USA 1999, 86 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Man of Steel)
USA 2013, 143 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Four Christmases)
USA, Deutschland 2008, 88 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (The Hobbit: The Desolation of Smaug)
Neuseeland 2013, 161 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
Deutschland 2010, 83 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

Zwei Kommentare vorhanden
(Shuttle)
USA 2008, 102 min., FSK ab 18

Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5Bewertungssterne: 3 von 5
Note 2,00 (zwei Stimmen)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (The Keeper)
USA 2009, 91 min., FSK ab 18

 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (L'Amant)
Frankreich, Großbritannien, Vietnam 1992, 111 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Clash of the Titans)
USA 2010, 102 min., FSK ab 12

Bewertungssterne: 1 von 5
Note 4,00 (zwei Stimmen)
 
· Suchen bei  › Amazon  

 
  (Grimm)
Niederlande 2003, 103 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  


Möchten Sie regelmäßig Informationen über Filme erhalten?
Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter!

Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen.

Noch nicht registriert? Dann jetzt nachholen.



Fehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2011-2024 NFL / Opetus Software GmbH