» Flucht aus Pretoria   » Notre-Dame in Flammen   » The Lost City - Das Ge...   » Red Right Hand   » Tatort: Von Affen und ...   » Gregs Tagebuch 2 - Gib...
 
Amazon.deMenü
 
 
Nur heute · Ab heute · Diesen Monat

TV-Programm

Spielfilme im Fernsehen: BR

Sa. 11.06.2016
Alle Sender anzeigen

« Fr. 10.06.2016 So. 12.06.2016 »





 
  (Der letzte Patriarch)
Deutschland 2010, 180 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  



Sa., 11.06.2016 ab 20 Uhr, Abendprogramm


 
  (Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung)
Bundesrepublik Deutschland 1968, 96 min., FSK ab 6

"Morgens um sieben ist die Welt noch in Ordnung" ist ein deutscher Spielfilm von Kurt Hoffmann aus dem Jahr 1968. Als Vorlage diente der erstmals im Februar 1967 in Deutschland veröffentlichte gleichnamige Roman des britischen Autors Eric Malpass. Aufgrund der großen Beliebtheit der beiden ersten Gaylord-Romane wurden sie in Deutschland das erste und einzige Mal verfilmt. Nach dem Erfolg des ersten Spielfilms drehte Wolfgang Liebeneiner 1969 die Fortsetzung "Wenn süß das Mondlicht auf den Hügeln schläft" basierend auf dem zweiten Roman. Die Dreharbeiten dauerten vom 2. Mai bis 27. Juni 1968. Die Außenaufnahmen entstanden unter anderem auf dem Gräfrather Marktplatz in Solingen sowie in West-Berlin, Großenbrode und auf Fehmarn. Die unter Denkmalschutz stehende Bausmühle aus dem frühen 18. Jahrhundert im Nordwesten Solingens diente als Außenkulisse für das Wohnhaus der Familie Pentecost. Die Innenaufnahmen wurden in den CCC-Studios in Berlin-Spandau gedreht. Im Gegensatz zu den Angaben in mehreren Datenbanken wurde die Filmfigur Bert trotz Namensgleichheit nicht vom Schlagersänger Wolfgang Petry verkörpert. Dieser legte erst nach der Entdeckung im Jahr 1976 seinen bürgerlichen Namen Wolfgang Remling ab und erhielt den vom damaligen Produzenten Tony Hendrik vorgeschlagenen Künstlernamen. James Last produzierte die kommerziell erfolgreiche Filmmusik. Die Kostüme entwarf Ingrid Zoré, die Filmbauten Werner Schlichting und seine Ehefrau Isabella. Als Produktionsfirma zeichnete Independent Film verantwortlich. Der Film kam im Verleih der Constantin Film in die Kinos und wurde am 5. September 1968 in der Lichtburg in Essen uraufgeführt. Der weltweit genutzte (englische) Titel lautet "In the Morning at Seven the World Is Still in Order".
 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Angsthasen)
Deutschland 2007, 89 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Miss Sixty)
Deutschland 2014, 98 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  





 
  (The Fall of the Roman Empire)
USA 1964, 173 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  


Möchten Sie regelmäßig Informationen über Filme erhalten?
Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter!

Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen.

Noch nicht registriert? Dann jetzt nachholen.



Fehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.











Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2011-2024 NFL / Opetus Software GmbH