» Black Site   » Kleine schmutzige Briefe   » Club Zero   » Chantal im Märchenland   » One Life   » Bullet Train   » Jungle Cruise   » Ein Kind wie Jake
 
Amazon.deMenü
 
 
Nur heute · Ab heute · Diesen Monat

TV-Programm

Spielfilme im Fernsehen: ARTE

Mi. 23.11.2016
Alle Sender anzeigen

« Di. 22.11.2016 Do. 24.11.2016 »





 
  (Sweet Sixteen)
Großbritannien, Deutschland, Spanien 2002, 106 min., FSK ab 12

 
· Suchen bei  › Amazon  



Mi., 23.11.2016 ab 10 Uhr


  (Ivanhoe)
USA, Großbritannien 1952, 102 min., FSK ab 12

"Ivanhoe - Der schwarze Ritter" (Originaltitel "Ivanhoe") ist ein US-amerikanisch-britischer Ritterfilm aus dem Jahr 1952, der auf dem Roman "Ivanhoe" von Sir Walter Scott basiert. Regie führte Richard Thorpe. Robert Taylor, Elizabeth Taylor und Joan Fontaine sind in den Hauptrollen zu sehen. Besonders Musik und Ausstattung des Films gelten als wegweisend für viele weitere Vertreter des Genres. "Ivanhoe" war der erste Film der Ritter-Trilogie des Dreiergespanns Pandro S. Berman (Produktion), Richard Thorpe (Regie) und Robert Taylor (männliche Hauptrolle). Er beschäftigt sich mit dem Höhepunkt der Ritterzeit unter König Richard Löwenherz, während der Nachfolger "Die Ritter der Tafelrunde" (1953) sich den Anfängen unter König Artus und der dritte Film "Liebe, Tod und Teufel" (1955, nach dem Roman "Quentin Durward" von Walter Scott) dem Ende dieser Ära widmete. Auf dem Gelände der britischen MGM-Studios in Borehamwood wurde für "Ivanhoe" eine riesige Burganlage errichtet, die später für weitere Ritterfilme genutzt wurde. Alfred Junge kam dabei als Filmarchitekt zum Einsatz. Die Dreharbeiten fanden von Juli bis September 1951 statt. Ein weiterer Drehort war Doune Castle in Schottland. Das Budget des Films lag bei knapp vier Millionen Dollar. "Ivanhoe - Der schwarze Ritter" wurde am 12. Juni 1952 in London uraufgeführt. Für MGM wurde der Film mit einem Einspielergebnis von mehr als 6,2 Millionen Dollar der erfolgreichste Film des Jahres. In Deutschland kam der Film am 28. März 1953 in die Kinos.
 
· Suchen bei  › Amazon  



Mi., 23.11.2016 ab 20 Uhr, Abendprogramm


  (Wadjda)
Saudi-Arabien, Deutschland 2012, 98 min., FSK ab 0

 
· Suchen bei  › Amazon  


Möchten Sie regelmäßig Informationen über Filme erhalten?
Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter!

Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen.

Noch nicht registriert? Dann jetzt nachholen.



Fehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.











Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2011-2024 NFL / Opetus Software GmbH