» Winnie the Pooh: Blood...   » Challengers - Rivalen   » Sterben   » The American Society o...   » Eureka   » The Beekeeper   » Die Odyssee   » Alles in bester Ordnung
 
Amazon.deMenü
 
 
Nur heute · Ab heute · Diesen Monat

TV-Programm

Spielfilme im Fernsehen: ARTE

Mi. 31.05.2017
Alle Sender anzeigen

« Di. 30.05.2017 Do. 01.06.2017 »





  (Every Thing Will Be Fine)
Deutschland, Kanada, Norwegen, Schweden 2015, 119 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  



Mi., 31.05.2017 ab 20 Uhr, Abendprogramm


  (Saint Laurent)
Frankreich, Belgien 2014, 150 min., FSK ab 12

"Saint Laurent" ist ein Filmdrama aus dem Jahr 2014. Die Handlung schildert das Leben des französischen Modeschöpfers "Yves Saint Laurent" in den Jahren 1967 bis 1976, als "Saint Laurent" auf dem Höhepunkt seiner Karriere war. Der Film startete am 24. September 2014 in den französischen Kinos. Drehbeginn des Filmes war im September 2013. Aufgrund der Erscheinung des Filmes "Yves Saint Laurent" (2014), der ebenfalls das Leben des Modeschöpfers behandelt, wurde das Erscheinungsdatum zunächst auf Oktober 2014 verschoben. Die Uraufführung fand schließlich im Mai 2014 in Cannes statt. Im Gegensatz zu Jalil Lesperts "Yves Saint Laurent" wurde der Film von Pierre Bergé, dem Geschäftspartner und Lebensgefährten des verstorbenen Saint Laurent, nicht autorisiert. Daher konnte nicht an den Originalschauplätzen gedreht werden, auch Originalstücke aus den Kollektionen blieben Bonello und seinem Team verwehrt. Bergé hatte im Vorfeld sogar mit Klage gedroht, falls Urheberrechte verletzt würden. Helmut Berger, der hier den alternden Yves Saint Laurent darstellt, war mit dem Modeschöpfer befreundet. Für den Film "Gewalt und Leidenschaft" (1974) entwarf Saint Laurent speziell für Helmut Berger auf den Film zugeschnittene Kostüme. Im Film "Die romantische Engländerin" (1975) wurde Berger erneut von ihm ausgestattet. Regisseur Bonello nannte die Besetzung von Berger auf einer Pressekonferenz in Cannes eine "einleuchtende Wahl". Der alternde Yves Saint Laurent wird von Berger gespielt, aber von Gaspard Ulliel im Originalton synchronisiert. Der Regisseur des Filmes, Bertrand Bonello, hat zwei Gastauftritte: Einen als Fotograf einer YSL-Werbung, wo allerdings nur seine Stimme zu hören ist, sowie einen zweiten als Journalist gegen Ende des Filmes.
 
· Suchen bei  › Amazon  


Möchten Sie regelmäßig Informationen über Filme erhalten?
Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter!

Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen.

Noch nicht registriert? Dann jetzt nachholen.



Fehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2011-2024 NFL / Opetus Software GmbH