» Black Site   » Kleine schmutzige Briefe   » Club Zero   » Chantal im Märchenland   » One Life   » Bullet Train   » Alles ist gutgegangen   » Jungle Cruise
 
Amazon.deMenü
 
 
Nur heute · Ab heute · Diesen Monat

TV-Programm

Spielfilme im Fernsehen: 3sat

Mi. 06.01.2021
Alle Sender anzeigen

« Di. 05.01.2021 Do. 07.01.2021 »





  (Carol)
UK, USA 2015, 118 min., FSK ab 6

 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Shame)
UK 2011, 100 min., FSK ab 16

"Shame" (englisch für Schande/Scham) ist ein Spielfilm des britischen Regisseurs Steve McQueen aus dem Jahr 2011. Das Drama basiert auf einem Originaldrehbuch von McQueen und Abi Morgan und stellt einen jungen sexsüchtigen New Yorker Geschäftsmann (gespielt von Michael Fassbender) in den Mittelpunkt, dessen Leben durch den Besuch seiner Schwester (Carey Mulligan) aus den Fugen gerät. In seinem zweiten Film nach "Hunger" (2008) vertraute McQueen wieder dem deutsch-irischen Schauspieler Michael Fassbender die männliche Hauptrolle an. „Für mich hat Michael Fassbender die Schauspielerei verändert. Er ist der einzige, der für mich in Frage kommt. Ich habe viele Schauspieler gesehen und die spielen einfach. Mit Michael ist das anders. Er spielt nicht, er fühlt.“, so der Regisseur. Der Titel des Films spielt auf die Scham an, die viele der von McQueen im Vorfeld interviewten Männer nach dem Sex empfunden hätten. „[...] um dieses Gefühl loszuwerden, machen sie [die Männer] einfach weiter. Es ist wie ein Sog, von dem sie sich nicht befreien können.“, so McQueen. New York habe er als 24-Stunden-Stadt von „Exzess und Zugang“ („excess and access“) gesehen und die Handlung darum in die Vereinigten Staaten verlegt. Sowohl Hunger als auch Shame seien beides Filme über „Politik und Freiheit“. „Hunger handelte über einen Mann ohne Freiheit, der seinen Körper als politisches Instrument nutzte und durch diesen Akt seine eigene Unabhängigkeit kreierte. "Shame" betrachtet eine Person, die all die westlichen Freiheiten besitzt und durch ihre offensichtliche sexuelle Freizügigkeit ihr eigenes Gefängnis erschafft.“, so McQueen. "Shame" feierte seine Uraufführung im Wettbewerb der 68. Internationalen Filmfestspiele von Venedig. Der Film kam in Großbritannien am 13. Januar, in Deutschland am 1. März 2012 in die Kinos. Der Film wurde von den beiden britischen Produktionsunternehmen See-Saw Films und Film4 kofinanziert und vom mittlerweile aufgelösten UK Film Council unterstützt.
 
· Suchen bei  › Amazon  

  (Demonios tus ojos)
Spanien, Kolumbien 2017, 91 min., FSK ab 16

 
· Suchen bei  › Amazon  


Möchten Sie regelmäßig Informationen über Filme erhalten?
Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter!

Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen.

Noch nicht registriert? Dann jetzt nachholen.



Fehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.











Di. 05.01.2021 18:00:
TELE5 zeigt die Free-TV-Premiere des Horrorthrillers "Matriarch - Sie will dein Baby" von Scott Vickers aus dem Jahr 2018 mit Charlie Blackwood, Julie Hannan, Scott Vickers u.a. in der Nacht zum Donnerstag, 7. Januar 2021, um kurz nach Mitternacht.
» Matriarch - Sie will dein Baby

Di. 05.01.2021 06:00:
Nach dem Comic von Olivia Vieweg: Der deutsche Zombiehorror "Endzeit" von Carolina Hellsgård aus dem Jahr 2018 mit Gro Swantje Kohlhof, Maja Lehrer, Trine Dyrholm u.a. läuft am Mittwoch, 6. Januar 2021, um 23:15 Uhr als Free-TV-Premiere bei ARTE.
» Endzeit

Mo. 04.01.2021 12:00:
Das Roadmovie "Für immer Sommer 90" von Jan Georg Schütte und Lars Jessen mit Charly Hübner, Lisa M. Potthoff, W. Schmitt, D. Kaufmann, R. Knizka, C. Große, P. Schneider u.a. läuft am Mittwoch, 6. Januar 2021, um 20:15 Uhr als Free-TV-Premiere in der ARD.
» Für immer Sommer 90

Mehr News...
Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2011-2024 NFL / Opetus Software GmbH