» Asphaltgorillas   » Nur Gott kann mich ric...   » Tatort: Das Herz der S...   » Die Wannseekonferenz   » Saw: Spiral   » Schattenstunde   » Chaos auf der Feuerwache
 
Amazon.deMenü
 
 

Laverne Cox

US, (aktuelles Alter ca. 50)

Laverne Cox (* 29. Mai 1972 in Mobile, Alabama, USA) ist eine US-amerikanische Schauspielerin, Fernsehproduzentin und LGBT-Aktivistin sowie Emmypreistägerin. Mit ihrer Rolle als Sophia Burset in der Netflix-Serie "Orange Is the New Black" (2013-2019) war sie die erste Transgender-Person, die für einen 'Primetime Emmy Award' in einer Schauspielkategorie nominiert wurde. 2015 gewann sie einen 'Daytime Emmy Award' in der Sonderklasse als ausführende Produzentin für "Laverne Cox Presents: The T Word". Dies machte sie zur ersten Transfrau, die einen 'Daytime Emmy' als ausführende Produzentin gewann. Auch im Jahr 2015 wurde sie die erste offene Trans-Person, die eine Wachsfigur von sich selbst bei Madame Tussauds hat. Im Jahr 2017 wurde sie die erste Transgender-Person, die in einer Serie im Broadcast-TV mitspielte. Sie verkörperte die Figur der Cameron Wirth in der Serie "Doubt" bei CBS.


Filmbeteiligungen von Laverne Cox:



Schauspiel:


(Promising Young Woman)
USA, UK 2020, 109 min., FSK ab 16

Darsteller: Gail (im Alter von ca. 48)

(Jolt)
USA 2021, 87 min., FSK ab 16

Darsteller: Detective Nevin (im Alter von ca. 49)


Möchten Sie regelmäßig Informationen über Filme erhalten?
Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter!

Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen.

Noch nicht registriert? Dann jetzt nachholen.



Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2011-2022 NFL / Opetus Software GmbH