Mayday - Katastrophenflug 52(Mayday)USA , Originalsprache: Englisch , FSK ab 12 Kategorisieren Bewerten Kommentieren TV-Info | ||||||||||||||||||||||
T J Scott (Regie) T J Scott (Drehbuch) Kevin Lund (Drehbuch) Judy Cairo (Produktion) Sean Callery (Musik) Paul Elliott (Kamera) David B Thompson (Schnitt) Aidan Quinn: John Berry Charles S Dutton: Admiral Randolf Hennings Dean Cain: Cmdr. James Slan Kelly Hu: Sharon Crandall Michael Murphy: Cpt. Randall Williams Gail OGrady: Anne Metz Sasha Roiz: Wayne Johnson Richard Fitzpatrick: Jack Miller Tamara Hope: Linda Farley Gabriel Hogan: Daniel McVary Victoria Pratt: Simms | Mayday - Katastrophenflug 52 ist ein US-amerikanischer Katastrophenfilm aus dem Jahr 2005. Titel zu diesem Film:» Mayday - Katastrophenflug 52» Mayday Filmtrailer?Filmtrailer einschalten (Datenschutzhinweis) Handlung:Auf einem Linienflug von San Francisco nach Tokio muss ein Überschall-Straton-Jet aufgrund eines Schlechtwettergebiets am Rande eines Navy-Testgebiets manövrieren.Commander Slan lässt zu Testzwecken eine Cruise Missile-Rakete von einem Düsenjäger abfeuern; das Ziel ist eine Drohne, die sich gerade in der Nähe des Passagierflugzeugs aufhält. Die Rakete verfehlt ihr eigentliches Ziel; sie trifft stattdessen die Linienmaschine und durchbohrt den Rumpf auf beiden Seiten. Es kommt aber nicht zur Detonation, da die Rakete keinen Sprengkopf, sondern nur eine Attrappe gleichen Gewichts mit sich führt. Sowohl auf der Backbord- wie auf der Steuerbordseite klafft jetzt ein großes Loch. Es kommt zum Druckverlust in der Kabine, und etliche Passagiere werden - teilweise mitsamt ihren Sitzen - durch den Sog ins Freie gezogen. Infolge Sauerstoffmangels fallen sowohl die Piloten als auch die übrigen Passagiere in tiefe Bewusstlosigkeit. Zuvor konnte aber noch der Autopilot aktiviert werden, sodass sich die Maschine weiterhin in einer stabilen Fluglage befindet. Einige wenige Passagiere und eine Flugbegleiterin sind noch bei Bewusstsein. An Bord befindet sich Hobbypilot John Berry, der mit Hilfe der Flugbegleiterin Sharon versucht, die Maschine notzulanden. Da der Bordfunk ausgefallen ist, bleibt nur die Möglichkeit via Datalink - eine Art elektronischer Fernschreiber - mit der Bodenkontrolle zu kommunizieren. John Berry gelingt es, die Maschine um 180° zu wenden, kurz bevor sie vom Militär abgeschossen wird. Das Flugzeug wurde nämlich als treibendes Wrack eingestuft, da man keine Überlebenden mehr an Bord vermutetet. Die Navy will den Vorfall vertuschen, und auch die Fluggesellschaft sowie die Versicherungsgesellschaft wollen das Flugzeug zum Absturz bringen, indem sie absichtlich Falschinformationen an den Hobbypiloten übermitteln. Aber der Hobbypilot durchkreuzt deren Pläne und stoppt das Ablassen von Treibstoff. Ihm gelingt schließlich eine Bruchlandung auf dem Flughafen in San Fransisco, wobei das Bugrad einknickt und die Maschine im vorderen Bereich Feuer fängt, aber keine weiteren Opfer zu beklagen sind. Mit dem Ausdruck des Datalink-Computers wollen Berry und Sharon sich an die Presse wenden und somit die Wahrheit ans Licht bringen. Fernsehausstrahlungen zu diesem Film:
Externe Links zu diesem Film:› Mayday - Katastrophenflug 52 in der dt. Wikipedia› Mayday - Katastrophenflug 52 in der Internet Movie Database Dann geben Sie Ihre E-Mail-Adresse im untenstehenden Feld ein und klicken auf Benachrichtigung anfordern. Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter! Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen. Dann teilen Sie doch Ihre Meinung über "Mayday - Katastrophenflug 52" mit Hilfe der folgenden Optionen: Bewerten, Kategorisieren, Kommentieren. Informationen zu diesem Film basieren ggf. auf Angaben aus der freien Enzyklopädie Wikipedia, die dort unter der GNU-Lizenz für freie Dokumentation stehen. In der Wikipedia ist eine Liste der Autoren verfügbar. Fehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr. | Suche nach Mayday - Katastrophenflug 52... |