» The Beekeeper   » The Fall Guy   » Night Swim   » Reality   » Winnie the Pooh: Blood...   » Challengers - Rivalen   » Die Odyssee   » Sterben   » The American Society o...
 
Amazon.deMenü
 
 
Nur heute · Ab heute · Diesen Monat

TV-Programm

Spielfilme im Fernsehen: ARTE

Di. 02.01.2018
Alle Sender anzeigen

« Mo. 01.01.2018 Mi. 03.01.2018 »





  (West Side Story)
USA 1961, 151 min., FSK ab 12

"West Side Story" ist ein US-amerikanischer Tanzfilm von Robert Wise und Jerome Robbins aus dem Jahr 1961. Er basiert auf dem Musical "West Side Story" von Leonard Bernstein. Die Liedtexte schrieb Stephen Sondheim, das Libretto Arthur Laurents. Die Produktion der Mirisch Corporation im Verleih der United Artists gewann zehn Oscars. Wie bei Musikfilmen aus dieser Zeit häufig der Fall wurden die Hauptrollen mit bekannten Schauspielern besetzt und der Gesang von Sängern (in der Regel Opern- oder Musicalsänger) gedoubelt. Den Part der Maria übernahm die amerikanische Sopranistin Marni Nixon, die auch Audrey Hepburn in "My Fair Lady" und Deborah Kerr in "Der König und ich" ihre Stimme lieh und Marilyn Monroe in "Blondinen bevorzugt" in dem Lied "Diamonds Are a Girl’s Best Friend" in den hohen Tonlagen unterstützte. In der Rolle des Toni ist Jim Bryant zu hören. Rita Moreno sang als Anita ihre Lieder selbst, mit Ausnahme des Liedes "A Boy Like That", in welchem sie von Betty Wand synchronisiert wurde. Die Sängerdouble wurden weder im Filmabspann noch auf den dazugehörigen Schallplatten-Alben genannt. Erst bei späteren Auflagen des Soundtracks auf CD sind die Namen aufgeführt. Der Film war für elf Oscars nominiert und erhielt davon zehn, was ihn zu einem der höchstdekorierten Werke in der Filmgeschichte machte. In (West)Deutschland startete der Film am 13. September 1962 in den Kinos, in Ostdeutschland (DDR) am 25. Mai 1973. Am 3. Juni 2004 gab es eine Neuveröffentlichung. Am 10. Februar 2009 lief eine restaurierte 70mm-Version auf dem Berlin International Film Festival.
 
· Suchen bei  › Amazon  



Di., 02.01.2018 ab 20 Uhr, Abendprogramm


 
  (Little Women)
USA 1949, 121 min.

 
· Suchen bei  › Amazon  


Möchten Sie regelmäßig Informationen über Filme erhalten?
Dann abonnieren Sie für sich unsere Newsletter!

Schon registriert? Dann jetzt anmelden und Newsletter auswählen.

Noch nicht registriert? Dann jetzt nachholen.



Fehler und Irrtümer vorbehalten. Alle Angaben ohne Gewähr.

Kontakt | Impressum | Datenschutz | © 2011-2024 NFL / Opetus Software GmbH